Ganz schön ruhig hier -> weiter gehts

In den letzten Monaten hat sich leider wenig bis gar nichts auf diesen Seite getan. Mit diesem Blogeintrag möchte ich mal einen kleinen Hintergrund hierzu geben und diesen Beitrag gleichzeitig dafür nutzen, hier wieder Leben hinein zu bringen.

Gestartet hatte ich magelounge aus meiner Festanstellung heraus als Magento-Entwickler bei der Magento-Agentur Visions New Media. Diese ist jedoch aus diversen Gründen in eine Schieflage geraten (siehe Magento-Agentur Visions sucht Investor für Neustart), so das mich mir selber auch Gedanken über meine weitere Zukunft machte.

Da ich bereits seit 1993 als Programmierer unterwegs bin, mich bereits seit 1997 mit PHP beschäftige und schon über 10 Jahre selbständig war, hat mich das Thema Selbständigkeit wieder sehr stark gereizt. Somit habe ich mich zum 2. Februar 2011 primär als Magento-Freelancer selbständig gemacht und konnte vom Start weg an spannenden Projekten mitwirken. Natürlich nimmt eine Existenzgründung sehr viel Zeit in Anspruch, so das aus diesem Grund diese Seiten viel zu kurz kamen. Die Anfangsphase ist nun überwunden, so das ich mich wieder mehr dieser Seite sowie weiteren spannenden Projekten widmen möchte.

Zum Glück ist die Investorensuche seitens Visions erfolgreich verlaufen (SinnerSchrader übernimmt die Magento Agentur Visions), so das auch meine Ex-Kollegen gut aufgehoben sind.

Falls also mal ein Magento-Freelancer gesucht wird, bin ich für Anfragen immer offen. Primär jedoch gerne in Berlin oder Remote. Mein Profil findet sich bei Xing

Tags: , , , ,

Noch keine Kommentare.

Kommentar schreiben

You must be logged in to post a comment.