Magento

Links der Woche 8/13

Nach langer Zeit gibt es mal wieder die Links der Woche im Bereich Magento. Hier einige interessante Beiträge in anderen Blogs.

Andreas von Studnitz zeigt in einem Beitrag auf, wie man im Magento-Backend Einfluss auf das Admin-Menü nehmen kann. Hier wird ein Modul vorgestellt, bei dem man Grafiken einfügen, einzelne Menüpunkte hervorheben oder andere ausblenden kann. Weiterhin werden einzelne Menüpunkte nur bei bestimmten Konfigurationsoptionen anzeigt:
Link: http://www.integer-net.de/magento-anpassung-der-admin-konfiguration/

Fabian Blechschmidt schreibt immer, wenn er unterwegs ist, an seinem Buchprojekt zu Magento. Arbeitstitel ist zur Zeit: The Hitchhikers Guide to Magento. Nicht nur als Douglas Adams-Fan sollte man das im Auge behalten.
Link: http://blog.fabian-blechschmidt.de/book-project/

Matthias Zeis beantwortet Fragen aus seinem Blog. In diesem Beitrag wird erklärt, wie man Kundengruppen in Magento einen Rabatt gewährt.
Link: http://www.matthias-zeis.com/archiv/wie-man-kundengruppen-in-magento-rabatt-gewahrt

Und hier noch eine kurze Erklärung der Commercers inkl. Lösungweg, warum über die Layout Updates in Magento die Toolbar nicht ohne weiteres entfernen lässt.
Link: http://www.commercers.com/blog/?p=1297

Tags: , , ,

Eine Antwort zu “Links der Woche 8/13”

  1. Matthias Zeis 24. Februar 2013 at 08:28 #

    Vielen Dank für die Erwähnung, Ralf.

Kommentar schreiben